Koblenz Moselschwimmen 2015 - www.planet-coolrunners.de

www.planet-coolrunners.de
www.planet-coolrunners.de
Direkt zum Seiteninhalt

Koblenz Moselschwimmen 2015

ARCHIV/ PRESSE/ LINKS
Moselschwimmen der DLRG Koblenz

Für mich zum ersten Mal, aber wahrscheinlich für mich nicht zu letzten Mal, fand am 04.07.2015 das Moselschwimmen der DLRG Koblenz von Güls nach Metternich statt. Von anderen Aktiven meiner DLRG-Ortsgruppe hatte ich schon einiges von dieser Veranstaltung gehört und so ließ ich mich schnell überzeugen, auch mal daran teilzunehmen, ist dies doch ein ideales Training für den Anfang August stattfindenden Frankfurt Triathlon, wo ich erstmals auf der olympischen Distanz an den Start gehen werde. Noch nie war ich so eine lange Strecke wie hier angeboten, wenn auch mit Strömung, geschwommen. Vor dem Start gab es für mich nur eine Frage: mit oder ohne Neo. Ich hatte ihn mir eingepackt, denn diesen Vorteil wollte ich mir als Anfänger auf der Schwimmlangdistanz nicht entgehen lassen. Doch aufgrund der hohen Temperaturen, Luft 39°C und Wasser 26°C, ließ ich mich dann doch für einen Start ohne Gummihaut überzeugen.
Mein Ziel war es so weit wie möglich durch zu kraulen. Ich es darf verraten werden, es ist mir die komplette Strecke gelungen. Nach 1:22 Stunde war ich am Ziel. Die Strecke wurde von mir durch orientierungslosen kreuz und quer schwimmen verlängert, sodass ich am Ende viel mehr als die angegebenen 3,8 Kilometer geschwommen bin.
Zurück zum Seiteninhalt