Fahrradtour über die Alpen 2005 - www.planet-coolrunners.de

www.planet-coolrunners.de
www.planet-coolrunners.de
Direkt zum Seiteninhalt

Fahrradtour über die Alpen 2005

ARCHIV/ PRESSE/ LINKS
Alpentour 2005

Was macht man(n), wenn er nicht laufen darf und kann? Fahrradfahren! Und was bietet sich da am besten an? Eine Mountainbiketour durch die Alpen. Mit zwei Freunden vom Lauftreff Petersberg ging es spontan von Lindau nach Oberstdorf und von da durch Österreich und die Schweiz. Das geplante Ziel der Gardasee in Italien konnte leider nicht erreicht werden. Ein Unwetter sowie ein technischer Defekt an den Bremsen führte zur Verkürzung der Tour. Und auch wenn die Strecke kürzer war als geplant, schön war es allemal. Besonders viel Spaß hatte ich übrigens beim Hinauffahren der Berge, nicht nur weil ich oben immer die längste Pause hatte. Nach einer Bergabfahrt mussten dann die beiden anderen immer warten, da diese nicht so oft auf der Bremse standen wie ich. Also ähnlich wie beim Laufen, wo ich es bergab nicht so rollen lassen kann.

Und hier die Fakten zur Tour:



Kilometer
Fahrzeit
Höhenmeter
25. Juli
Lindau - Bahnhof
Immenstadt - Oberstdorf
3,38

28,22
ca. 1:30 h
ca. 100
26. Juli
Oberstdorf - Heilbronner Hütte (Österreich)
70,1
6:48:51 h
2549 |^|
1000 |v|
27. Juli
Heilbronner Hütte - Vná (Schweiz)
56,66
5:29:37 h
1358 |^|
1990 |v|
28. Juli
Vná - Guarda (anschl. Bahn bis St. Margrethen)
33,38
2:07:23 h
702 |^|
875 |v|

St. Margrethen - Bregenz - Lindau
30,18


Zurück zum Seiteninhalt