2018 - www.planet-coolrunners.de

www.planet-coolrunners.de
www.planet-coolrunners.de
Direkt zum Seiteninhalt

2018

ARCHIV/ PRESSE/ LINKS > A > Aktuelles/ Jahresrückblicke/ Bildergalerien
Berichte & Ergebnisse von 2018

--------------------------------------------------------------------------------
20:15 07.10.2018

Köln Halbmarathon
Mein dritter Halbmarathonstart dieses Jahr und mein erster in Köln. Es lief nicht so gut wie vor 5 Wochen beim Koblenz Halbmarathon, aber dennoch bin ich mit der Zeit zufrieden, auch wenn ich das Gefühl habe, dass Zeiten zwwischen 2:02:15h und 2:02:30h langsam zur Standardzeit werden. Hier gehts zum Bericht!

--------------------------------------------------------------------------------
08:25 03.09.2018

Unverhofft kommt oft
Die Vorbereitung für den Koblenz Halbmarathon war mal wieder sehr duchwachsen. Mehr Quantität als Qualitat. Aber war ja eh "nur Vorbereitung" für den Köln Halbmarathon am 07.10. wo ich mal wieder versuchen wollte unter 2 Stunden zu bleiben. Warum mir das überraschenderweise bereits in Koblenz gelang und was Luftballons damit zu tun haben, erfahrt ihr hier.

--------------------------------------------------------------------------------
12:15 11.06.2018

Bis km 11 der Laufstrecke war alles okay
beim Bonn-Triathlon, doch dann forderten die Berge des Siebengebirges auf der Radstrecke und die Wärme auf der Laufstrecke ihren Tribut. Der Rest war Quälerei, aber aufgeben stand nicht zur Diskussion. Am Ende war es von Zeit und Strecke der längste Wettkampf an dem ich je teilgenommen habe.

--------------------------------------------------------------------------------
12:00 29.04.2018

Einmal bergauf und wieder bergab
beim Frankensteinlauf in Darmstadt-Eberstadt.

--------------------------------------------------------------------------------
18:37 16.04.2018

Von Null auf 21,1 km!
Der erste Wettkampf 2018 ist Geschichte. Und geschichtsträchtig war auch der Ort der Veranstaltung: die alte Bundeshauptstadt Bonn. Und noch was für die Geschichtsbücher äh für die Statistikbücher: Der Bonn Halbmarathon war mein einer Stadtlauf-Halbmarathon seit dem 07.09.2008, also seit 3508 Tagen oder auch 9 Jahren, 7 Monaten und 9 Tagen. Und noch was interessantes: Erstmals seit 2004 bis 2006 gelang es mir in drei aufeinanderfolgenden Jahren bei einem Halbmarathon zu starten.


--------------------------------------------------------------------------------
06:50 31.01.2018

Saisonhighlight steht!
Relativ früh im Jahr findet mein Saisonhighlight statt. Wie auch 2017 ist es ein Triathlon. Für dieses Jahr habe ich mich für den in Bonn entschieden. Gestartet wird am 10.06.2018 mit 3,2 km Schwimmen im Rhein. Danach stehen 60 Kilometer Rad und 15 km Lauf an. Der Bonn-Triathlon ist somit angesiedelt irgendwo zwischen olympischer Distanz und Mitteldistanz. Ich freue mich drauf, auch wenn die Vorbereitung etwas kurz ausfällt.


--------------------------------------------------------------------------------
09:05 01.01.2018

Die ersten Anmeldungen für 2018 stehen
Das zweite Jahr nach der der Nieren-OP verlief mal wieder nicht ohne gesundheitliche Rückschläge und daraus resultierenden längeren Trainingspausen und Wettkampfabsagen. Nichtsdestotrotz plane ich auch für 2018 Wettkämpfe, denn ich benötige diese als Ansporn, um mich manchmal überhaupt zum Training motivieren zu können. Es geht mir dabei nicht mehr um Zeiten die purzeln müssen, nein Durchkommen ist das was für mich zählt. Und dabei kann es auch 2018 gerne mal wieder etwas länger dauern und gehen.
Also habe ich relativ früh Nägel mit Köpfen gemacht: Ich bin angemeldet für die Halbmarathone in Bonn (15.04.), Koblenz (02.09.) und Köln (07.10.). Alle drei Wettkämpfe werden im Rahmen eines großen Stadt-Marathons ausgetragen. Für mich dreimal Startpremiere und mal wieder Halbmarathon komplett auf Straße. Der letzte war 2008 in Fulda. Das werden also echte Knietests.


--------------------------------------------------------------------------------

09:00 01.01.2018

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen ...
bleibt gesund und sportlich.

--------------------------------------------------------------------------------
Zurück zum Seiteninhalt