2015 - www.planet-coolrunners.de

www.planet-coolrunners.de
www.planet-coolrunners.de
Direkt zum Seiteninhalt

2015

ARCHIV/ PRESSE/ LINKS > A > Aktuelles/ Jahresrückblicke/ Bildergalerien
Berichte & Ergebnisse von 2015

--------------------------------------------------------------------------------

16:25 28.10.2015

Gedankenspiele
Jedes Jahr das Gleiche. Banges Warten auf die neuen Wettkampftermine. Und dann die Frage was soll gemacht werden. Wie letztes Jahr auf den Triathlon konzentrieren mit einem olympischen als Höhepunkt. Spaß hat es ja gemacht in Frankfurt. Oder doch zurück zu den Wurzeln? Seit einem Jahr habe ich nur geringfügige Probleme mit meinem rechten Knie. Reicht es vielleicht wieder für einen Marathon? Eins steht aber definitiv fest. Bevor ich noch träger werde, müssen neue Ziele her. Damit ich mich wieder daran motivieren kann.

--------------------------------------------------------------------------------

08:00 12.09.2015

Wäre bestimmt schön gewesen,
aber es sollte nicht sein. Berufsbedingt haben wir es nicht rechtzeitig nach Stuttgart geschafft. Somit leider kein Start beim dortigen Sportschecklauf. Zum Glück hatten wir die Gelegenheit unsere Startunterlagen schon vorher abzuholen. So kann ich mich wenigsten an einem neuen Laufsinglet und einer Stirnlampe erfreuen ;-).

--------------------------------------------------------------------------------

10:45 29.08.2015

Sportschecklauf in Stuttgart
Ein Arbeitskollege hat 5 Freistarts für den Sportschecklauf in Stuttgart am 11.09.2015 gewonnen. Klar doch, dass ich diese Einladung gerne annehme. Gestartet wird übrigends um 21:45 Uhr.

--------------------------------------------------------------------------------

14:00 25.08.2015

Unfreiwillige Arbeiten an der Homepage
Wie ihr vielleicht festgestellt habt, funktioniert momentan nicht alles auf meiner Homepage. Grund dafür ist, dass ich eine aktuelle Version meines Homepageprogrammes erworben habe, diese aber nicht mit dem bisher benutzten Programm kompatibel ist. So darf ich nun in mühevoller Arbeit alle Berichte aus der einen alten Version in die neue übertragen. Ich gehe dafür rückwärts vor, sodass die aktuellsten Berichte immer online sind. Sollten mir beim Übertragen Fehler unterlaufen sein, informiert mich bitte, damit ich sie abstellen kann. Vielen Dank

--------------------------------------------------------------------------------

21:00 15.08.2015

Außerplanmässiger Start beim City Triathlon in Merzig
Der Monat der Premieren geht weiter. Hatte heute meinen 1. Wettkampf im Saarland. (Jetzt fehlt nur noch Meck-Pom damit ich in jeden Bundesland mind. einen Wettkampf gelaufen habe.) Weiteres Neuland war das Wettkampfschwimmen in einem Fluß, und wie gemein der Hinweg auch noch gegen die Strömung. Und da aller guten Dinge 3 sind: War mein erster Liga-Wettkampf für die RSG Montabaur. Zum Bericht ->

--------------------------------------------------------------------------------

14:00 03.08.2015

Das erste Mal ...
... olympische Distanz ist geschafft. Man war ich aufgeregt und skeptisch. Bist du gut vorbereitet? Reicht die eine lange Radtour aus? Der letzte Monat war wegen der Arbeit trainingstechnisch eine Katastrophe, geht das gut? Ich hatte nur den einen Gedanken: Irgendwie ins Ziel kommen, egal wie! Am Ende kam es aber wiedermal anders als erwartet. Nach guter Schwimmzeit und zufriedenstellender Radzeit gab es beim abschließenden 10 Kilometerlauf sogar eine neue persönliche Jahresbestzeit auf der 10 Kilometer-Strecke. Und das nach 1,5 km Schwimmen, 45 Kilometer Radfahren und endlos langen Wechselzonen beim Frankfurt City Triathlon.

--------------------------------------------------------------------------------

21:15 24.07.2015

Zu ungewohnter Zeit, Freitags um 18:00 Uhr fand in diesem Jahr der Cross- und Hindernislauf münz extrem statt. Ein ganz wichtiger Wettkampf war dies, damit es auch so endet, wie ich es seit letztem Jahr geplant hatte. Nicht auf die Zeit, sondern auf die bloße Teilnahme kam es heute an, damit der Frankfurt City Triathlon nächsten Sonntag nicht nur Premiere (1. Triathlon über die olympische Distanz), sondern auch Jubiläum wird. Das es am Ende doch wieder schneller wurde, lag am Jagdtrieb, welcher mich unterwegs doch packte.

--------------------------------------------------------------------------------

15:15 19.07.2015

Bestzeit beim Möwathlon
Die Generalprobe für den Frankfurt Triathlon in zwei Wochen ist gelungen. Beim heutigen MÖWATHLON in Mörfelden-Walldorf erreichte ich mit neuer persönlicher Bestzeit auf der Sprintdistanz das Ziel.

---------------------------------------------------------------------------------

19:00 04.07.2015

Moselschwimmen der DLRG Koblenz
Heute bestand die Möglichkeit 3,8 Kilometer in der Mosel zu schwimmen. Von Aktiven meiner DLRG hatte ich schon viel darüber gehört und so nutzte ich die Veranstaltung, welche ohne offizielle Zeitnahme stattfand, als Schwimmtraining in Freigewässer. Der Schwimmtest für den Frankfurt Triathlon sozusagen.

--------------------------------------------------------------------------------

17:00 21.06.2015

Triathlon in Dreikirchen
Beim heutigen Triathlon in Dreikirchen über eine verkürzte Sprintdistanz konnte ich in 1:19:14h finishen. Bei gerade mal 11°C Außentemperatur ging ich im 1. Startblock für 300m ins Wasser. Anschließend folgten 19 Kilometer auf anspruchsvoller und auch nasser Radstrecke. Und zum Abschluß stand ein 5,6 Kilometer-Lauf an.

--------------------------------------------------------------------------------

23:10 21.05.2015

Schneller unterwegs als geplant beim FRAPORT-Lauf
Heute war wiedermal FRAPORT-Lauf. Nachdem eine leichte Erkältung abgeklungen war und ich wieder ins Training eingestiegen bin, wollte ich es eigentlich ruhig angehen lassen. Doch bereits nach dem ersten Kilometer waren alle Pläne über den Haufen geworfen wurden.

--------------------------------------------------------------------------------

17:20 10.05.2015

Tauris-Triathlon in Mülheim-Kärlich
Die Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis hätten besser sein können. Mit Halsschmerzen, Husten und Schnupfen aufgewacht und beim Einchecken des Rades für einen Lacher bei den Wettkampfrichtern gesorgt. Am Ende war ich mit der Zeit auf den neuen Rad- und Laufstrecke aber sehr zufrieden. Zum Bericht...

--------------------------------------------------------------------------------

07:30 26.04.2015

Das Feld von hinten aufgerollt: Gutes Ergebnis beim Frankensteinlauf
Mit einer einfachen Anreise von 120 km ging es gestern zum Frankensteinlauf nach Darmstadt-Eberstadt. Der Berglauf war nicht als reiner Wettkampflauf, sondern eher als Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen geplant. Und deshalb begann ich auch den Lauf in der letzten Reihe. Nach ca. 2 Kilometer "Einlaufen" ging es in den Berg. Und mit gleichbleibenden Tempo ohne wirklich an die Leistungsgrenze zu gehen, kämpfte ich mich nun nach vorne .... weiter

--------------------------------------------------------------------------------

08:30 07.04.2015

Zufriedenstellender Saisonauftakt beim Osterlauf in Selters
Mit einer Zielzeit von 0:47:19 min beim ersten Wettkampf 2015 habe ich gleich ein gutes Ergebnis erzielt. Dieser Lauf war gleichzeitig der erste Lauf im Wäller Lauf Cup (WLC) und der erste in einer neuen Altersklasse ;-).

--------------------------------------------------------------------------------

14:10 01.03.2015

Angemeldet
für die Wettkämpfe in Darmstadt (Frankensteinlauf 25.04.), Mülheim-Kärlich (Tauris-Triathlon 10.05.) und Mörfelden-Walldorf (Möwathlon 19.07.).

--------------------------------------------------------------------------------

10:00 01.01.2015

Ein frohes, gesundes und sportliches neues Jahr wünsche ich Euch allen!!!

--------------------------------------------------------------------------------
Zurück zum Seiteninhalt