2012 - www.planet-coolrunners.de

www.planet-coolrunners.de
www.planet-coolrunners.de
Direkt zum Seiteninhalt

2012

ARCHIV/ PRESSE/ LINKS > A > Aktuelles/ Jahresrückblicke/ Bildergalerien
Berichte & Ergebnisse von 2012

--------------------------------------------------------------------------------

16:30 31.12.2012

Silvesterlauf in Montabaur
Nach einem wiedermal schönen Lauf mit vielen Teilnehmern kann jetzt die Jahresabschlussfeier beginnen. Ein Bericht und "hoffentlich" Bilder gibt es im neuen Jahr.

Euch allen einen guten Rutsch!!!

--------------------------------------------------------------------------------

08:23 09.12.2012

Silvesterlauf in Montabaur
Bin jetzt für diesen Lauf angemeldet.

--------------------------------------------------------------------------------

00:01 01.12.2012

Hier wird gearbeitet!!!
Nutze die dunkle Jahreszeit mal wieder dazu, um intensiv an der Homepage zu arbeiten. Deshalb kann es passieren das einzelne Links nicht funktionieren. Ich bitte dies zu entschuldigen!

--------------------------------------------------------------------------------

17:00 30.09.2012

Saisonende!!!
Es stehen zwar noch drei Wettkämpfe auf den Plan, aber aufgrund meiner Erkältung die immer noch nicht komplett weg ist und mich am trainieren hindert, habe ich mich entschlossen die Wettkampfsaison 2012 zu beenden.

--------------------------------------------------------------------------------

10:26 31.08.2012

Ihr wartet immer noch auf das Ergebnis und den Bericht von Zülpich?
Doch leider gibt es von diesem Wettkampf nichts zu berichten. Die Erkältung wurde leider immer schlimmer, sodass ich einen Arzt aufsuchen musste, der mich dann krank geschrieben hat. Deshalb konnte ich auch in Zülpich nicht starten. Das selbe Schicksal trifft jetzt leider auch den Kannenbäcker Extrem-Hindernislauf am morgigen Tag. Denn richtig gesund bin ich immer noch nicht. Und von richtig fit kann man nach jetzt über 3 Wochen Trainingspause auch nicht sprechen.

--------------------------------------------------------------------------------

06:55 12.08.2012

Premiere die keiner mag
Dies gab es in meiner nun schon über 10-jährigen Laufkarriere noch nie: Zum ersten Mal muss ich mit dem Triathlon in Bad Ems einen schon bezahlten Wettkampf ausfallen lassen. Aber die Gesundheit geht vor. Hoffe nun, dass ich bis Zülpich nächste Woche wieder fit bin.

--------------------------------------------------------------------------------

20:00 06.07.2012

Sportübungsleiter !!!
Triathlon-Training ist in den letzten Wochen etwas zu kurz gekommen, Sport wurde dennoch genügend gemacht. Nach erfolgreichen Lehrgang darf ich mich nun Sportübungsleiter mit DSBO C-Lizenz für den Breitensport nennen.

--------------------------------------------------------------------------------

19:00 30.06.2012

Triathlon in St. Peter-Ording
Jetzt weiß auch ich, warum die Veranstaltung hier oben an der Nordseeküste "Gegen den Wind-Triathlon" heißt. Der starke Wind verscheuchte vor dem Start alle Regenwolken, die vorher richtig dolle abregneten. Er sorgte aber auch für "O-Ton Veranstaltungssprecher: Noch nie so großen Wellen am Wettkampftag." Auf der Radstrecke gab es nur eins: Wind von vorn, hinten, rechts oder von links. Und auf der Laufstrecke im Pinienwald fehlte er ganz und die Wärme staute sich. Und was ergibt Salzwasser, Sonne bei wolkenlosen Himmel und Wind ... richtig Sonnenbrand. Zum Bericht

--------------------------------------------------------------------------------

08:20 17.06.2012
"Königsetappe" beim Nordseelauf 2012

Nach vier Jahren mal wieder ein Abstecher zum Nordseelauf. Ausgesucht und gelaufen wurde die letzte Etappe, der 12 Kilometer Lauf durchs Watt von der Insel Neuwerk nach Cuxhaven. Dieser Lauf wird nicht nur wegen des ungewohnlichen Untergrundes als Königsetappe bezeichnet, auch das Drumherum macht diesen Lauf zu etwas besonderen. Insbesondere die ewig lange Warterei auf die Ebbe, damit man Starten kann, ist schon etwas besonderes. Zum Laufbericht

--------------------------------------------------------------------------------

07:00 25.05.2012

FRAPORT-Lauf
Zum ersten Male ging ich in Frankfurt beim Firmenlauf der Flughafenangestellten an den Start. Nicht so erfolgreich erreichte ich das Ziel. Hier gehts zum Bericht .

Da ich dummerweise mit leichten Halsschmerzen an den Start ging, und diese nach dem Lauf und der letzten Nacht nur Schlimmer geworden sind, steht jetzt erstmal eine hoffentich nicht allzu lange Pause an.

--------------------------------------------------------------------------------

20:00 15.05.2012

Für weitere Wettkämpfe angemeldet
Heute habe ich mich für die Triathlons in Bad Ems am 12.08.2012 und in Zülpich am 19.08.2012 angemeldet. Beides mal werde ich über die "Sprintdistanz" antreten.

--------------------------------------------------------------------------------

09:00 07.05.2012

1. City-Triathlon in Koblenz
Diesmal habe ich mich vom Wetter nicht abschrecken lassen. Bei kalten und verregneten 8°C finishte ich in 1:17:24 h. Damit gelang mir bei meinen 10. Triathlon ein annehmbares Ergebnis. Zum Bericht ...

--------------------------------------------------------------------------------

20:00 21.04.2012

Auch den Volkslauf in Neuhäusel ausfallen lassen
Da ich gesundheitlich leicht angeschlagen bin und das Wetter zum Verstecken ist, habe ich mich entschlossen, den heute nachmittag stattgefundenen Lauf ausfallen zu lassen.

--------------------------------------------------------------------------------

15:35 09.04.2012

Osterlauf in Selters abgesagt
Gegen Kälte gibt es zwar warme Sachen und gegen Regen Regenbekleidung. Aber wenn beides zusammenkommt, dann sollte man überlegen, ob man bei einem Vorbereitungswettkampf startet. Ich jedenfalls habe mich gegen den Wettkampf entschieden, denn eine eventuelle Erkältung und eine Trainingspause würden schwerer wiegen als ein gutes Ergebnis.

--------------------------------------------------------------------------------

14:45 26.03.2012

Nachdem ...
ich am 16.03.12 beim Training umgeknickt bin, hielt mich ein geschwollener, schmerzender Knöchel vom Training ab. Ich habe zwar noch leichte Schmerzen, konnte aber heute wieder ins Lauftraining einsteigen.

Trotz dieser Pause bleibt der Saisonstart am Ostermontag bestehen. Für den Lauf in Selters bin ich angemeldet.

--------------------------------------------------------------------------------

17:00 01.03.2012

In den letzten Tagen ...
hat die Anmeldebestätigung für die 8. Etappe vom Nordseelauf bei mir im Briefkasten gelegen. Also bin ich dabei, wenn es am 16. Juni 12 Kilometer durchs Watt geht von der Insel Neuwerk nach Cuxhaven.

--------------------------------------------------------------------------------

07:15 10.02.2012

Angemeldet
ich mich für die Triathlons in Koblenz und in St. Peter Ording. Für beide habe ich auch schon Teilnahmebestätigung erhalten. Diese fehlt noch für den Nordseelauf, wo ich mich für die 8. Etappe von Neuwerk nach Cuxhafen angemeldet habe.

--------------------------------------------------------------------------------

08:05 02.01.2012

Silvesterlauf
in Montabaur mit neuer persönlicher Bestzeit auf der Strecke. Zum Bericht

--------------------------------------------------------------------------------

08:00 02.01.2012

Ein frohes, gesundes und sportliches neues Jahr wünsche ich Euch allen!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Zurück zum Seiteninhalt