2011 - www.planet-coolrunners.de

www.planet-coolrunners.de
www.planet-coolrunners.de
Direkt zum Seiteninhalt

2011

ARCHIV/ PRESSE/ LINKS > A > Aktuelles/ Jahresrückblicke/ Bildergalerien
Berichte & Ergebnisse von 2011

--------------------------------------------------------------------------------

07:20 09.12.2011

Für Silvesterlauf angemeldet
Wie im letzten Jahr starte ich wieder in Montabaur.

--------------------------------------------------------------------------------

14:20 27.09.2011

Neue Bilder online
Habe Bilder von den Wettkämpfen Mörsbachman, Triathlon Zülpich und Kannenbäckerlauf entdeckt und online gestellt.

--------------------------------------------------------------------------------

07:30 04.09.2011

Ein Highlight
An einem Extrem-Cross-Hindernislauf hatte ich noch nie teilgenommen und da auch noch Ziel in der eigenen Stadt war, kam ich quasi gar nicht drum herum. Und so lief oder ging besser quälte ich mich bei über 30°C über die 15,4 km beim Kannenbäckerlauf.

--------------------------------------------------------------------------------

21:30 28.08.2011

Zülpich light erfolgreich gefinisht
Nicht annähernd 100% fit stand ich bei angenehmen Temperaturen heute morgen am Start der Sprintdistanz des Zülpich-Triathlon. Und weder Schnupfen noch stürmische Winde liessen mich davon abhalten, dass ich am Ende meinen 9. Triathlon erfolgreich abschloss. Und so erlebte ich den Tag...

--------------------------------------------------------------------------------

10:00 27.08.2011

Kleiner Trost
Erstmal das wichtigste. Es geht mir schon wieder ein wenig besser. Deshalb habe ich gerade mit einem der Verantwortlichen vom Zülpich-Triathlon gesprochen in der Hoffnung wenigstens über die Sprintdistanz starten zu können. Und da er mir mitteilte, dass dieses Ummelden kein Problem wäre, werde ich mich also heute Nachmittag mit kompletter Ausrüstung auf dem Weg nach Zülpich machen. Und wenn sich mein Gesundheitszustand nicht wieder dramatisch verschlechtern sollte, dann werde ich dieses Angebot natürlich auch annehmen.

--------------------------------------------------------------------------------

10:45 25.08.2011

Premiere über die olympische Distanz erst im Olympiajahr 2012?
Jetzt muss ich der Wahrheit ins bittere Auge blicken. Meine Premiere über eine olympische Distanz im Triathlon muss ich dann definitiv auf 2012 verschieben. Meine Krankheitssymtome haben sich leider nicht verbessert und damit wäre es unverantwortlich, eine solche Strecke anzugehen. Schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

--------------------------------------------------------------------------------

08:30 23.08.2011

Auch das noch
Oh nein, nicht doch. Nachdem der Rest der Familie schon seit Tagen kränkelt, hat es mich scheinbar auch noch erwischt. Denn heute morgen bin ich mit Kratzen im Hals und verstopfter Nase aufgewacht. Jetzt erstmal Trainingsstopp und hoffen, dass es nicht schlimmer wird.

--------------------------------------------------------------------------------

16:15 21.08.2011

Zülpich Triathlon
Noch eine Woche bis zum Saisonhöhepunkt dem Zülpich Triathlon über die olympische Distanz. Habe zwar in der letzten Woche gut trainieren können, dennoch überwiegen leichte Zweifel. Kein einziges Wechseltraining, keine Freiluft-Radkilometer außer bei den Wettkämpfen und keine Belastung über 90 Minuten. Dennoch hoffe ich, mein Ziel "Ankommen" zu erreichen. Hoffentlich spielt das Wetter dafür mit und es wird nicht zu heiß. Freue mich über jeden, der mir dann am Sonntag, 28.08.11 ab 13:00 Uhr die Daumen drückt. Bis bald Frank

--------------------------------------------------------------------------------

16:30 13.08.2011

Misslungene Generalprobe beim Mörsbachman
Kälte, Regen und die Berge brachten mich an meine Grenzen. Und die richtig anspruchsvolle Stecke nötigte mich zu etwas, was mir sehr schon lange nicht mehr passiert ist.

--------------------------------------------------------------------------------

00:01 01.08.2011

Veränderungen auf der Homepage
Wie Euch bestimmt aufgefallen ist, habe ich ein paar kleinere Veränderungen, wie beim Layout auf der Startseite und in der Bildergalerie vorgenommen. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

--------------------------------------------------------------------------------

08:55 26.06.2011

Staudt Triathlon
Trotz Temperaturen von 12°C und Dauerregen stand am Ende eine um ca. 2 Minuten schnellere Zeit als 2010 auf der Uhr. Zum Bericht.

--------------------------------------------------------------------------------

14:57 19.06.2011

Endlich wieder ein Lauf , wo ich im Ziel mal wieder zufrieden war. Auf der anspruchsvollen Strecke blieb ich unter 50 Minuten und damit unter dem für mich zur Zeit so psychologisch wichtigen 5 Minuten-Kilometer-Schnitt.

--------------------------------------------------------------------------------

21:35 10.06.2011

WLC in Rennerod
Anstatt beim Start zu stehen, langweilte ich mich auf der Autobahn im Stau. Deshalb fand der Lauf auch ohne mich statt.

-------------------------------------------------------------------------------

19:15 30.05.2011

Premieren-Triathlon in Erbach
Das war mal so richtig hart: Schwimmen im ca. 14° C kalten Wasser sowie heftige Anstiege beim Radfahren und beim Laufen. Hinzu kamen noch eine Panne verursacht durch Dummheit. Es war also alles dabei beim Start in Erbach.

--------------------------------------------------------------------------------

19:30 17.05.2011

Mülheim - Kärlich
Regen, Sonnenschein, kühle 12°C und Wind. Alles war vorhanden beim 20. Tauris-Triathlon in Mülheim-Kärlich. Und trotz des widrigen Wetters und einem kleinen Missgeschick in der 1. Wechselzone kam am Ende eine Zeit raus, mit der ich im Vorfeld nicht rechnen konnte.

--------------------------------------------------------------------------------

20:35 16.04.2011

1. Wettkampf 2011
Heute Nachmittag fand in Neuhäusel der 2. Lauf zum Wäller-Lauf-Cup. Ich war wie geplant dabei.

--------------------------------------------------------------------------------

15:15 01.03.2011

Angemeldet für
den Triathlon in Mörsbach (13.08.). Somit bin ich für alle vorgesehenen Triathlons 2011 angemeldet.

--------------------------------------------------------------------------------

12:45 08.02.2011

Angemeldet für
den Triathlon in Mülheim-Kärlich (15.05.).

--------------------------------------------------------------------------------

07:51 03.02.2011

Angemeldet für die Triathlon-Wettkämpfe
in Niedererbach (28.05.), Staudt (25.06.) und Zülpich (28.08.).

--------------------------------------------------------------------------------

09:25 03.01.2011

Bericht vom ...

--------------------------------------------------------------------------------

07:30 03.01.2011

Vorschau auf das Jubiläumsjahr 2011
Was für ein spannendes Jahr 2010. Umzug, Hausbesitzer, endlich wieder Wettkämpfe, Geldbörsendiebstahl und immer wieder Verletzungspausen. Und was bringt 2011.

Ein Jubiläum!?! Durch verletzungsbedingte Wettkampfpausen in den Jahren 2007 und 2009 wird 2011 mein 10. Jahr in dem ich Wettkämpfe laufen werde. Als Höhepunkt des Jahres soll eine doppelte Premiere stehen. Am 27.08. möchte ich an meinem ersten Kurztriathlon (Olympische Distanz) teilnehmen und dies soll in Zülpich sein. Dies wäre dann mein erster Wettkampf in Nordrhein-Westfalen.

Dies dahin ist aber noch ein langer Weg mit einigen Läufen und Sprinttriathlons sowie viel Training.

--------------------------------------------------------------------------------

00:01 01.01.2011

Neuer Verein
Nach langer Suche und einigen Probetrainings habe ich mich für einen neuen Verein entschieden und ab dem heutigen Tage bin ich Mitglied in der Triathlonabteilung der RSG Montabaur. Links zum Verein findet Ihr auf der Startseite unter der Rubrik: "Ohne Umschweife und direkt zu den Seiten von" sowie unter der LINKS-Seite.

--------------------------------------------------------------------------------
Zurück zum Seiteninhalt